FAQ

FAQ:

WIE SCHNELL IST DER VERKAUF MÖGLICH?

Bitte beachte die für die einzelnen Aktionen geltenden Teilnahmebedingungen und Fristen.

KANN ICH ALLE ALTEN GERÄTEMODELLE VERKAUFEN?

Unser Angebot umfasst eine breite Palette von Altgeräten. Wir akzeptieren zum Beispiel Smartphones und Tablets von Samsung, Apple, Xiaomi und fast allen anderen Herstellern. Prüfe über „Loslegen“, ob dein Gerätemodell dabei ist.

WANN ERHALTE ICH DAS VERSANDETIKETT?

Nach erfolgreicher Anmeldung deines Altgerätes zum Ankauf erhälst du per E-Mail die notwendigen Informationen für den Verkauf deines Altgerätes sowie das erforderliche Versandetikett.

IST DIE LIEFERUNG MEINES GERÄTS KOSTENLOS?

Wenn du das von Foxway bereitgestellte Versandetikett verwendest, ist der Versand kostenlos und versichert. Siehe die Allgemeinen Einkaufsbedingungen von Foxway.

MUSS ICH DAS ZUBEHÖR UND DIE ORIGINALVERPACKUNG DER SENDUNG BEILEGEN?

Du kannst dein altes Gerät ohne die Originalverpackung und das Zubehör einsenden, mit Ausnahme der Teile, die für den Gebrauch notwendig sind, wie z. B. der Ladeadapter, die Ladehülle bei Smartwatches oder Kopfhörer, die natürlich mit dem Gerät eingeschickt werden müssen.

KANN ICH EIN GERÄT MIT EINER AKTIVIERTEN APPLE- ODER ANDROID-AKTIVIERUNGSSPERRE ODER EINER ANDEREN ART VON SPERRE AUSTAUSCHEN?

Nein, bitte entferne alle bestehenden Aktivierungssperren (z.B. Entfernen eines bestehenden Google-Kontos, Apple iCloud-Kontos, etc.), bevor du das alte Gerät an Foxway schickst, da es sonst nicht nutzbar ist und keinen Kaufwert hat.

Achtung! Eine Zurücksetzung auf die Werkeinstellung deaktiviert nicht automatisch die Aktivierungssperre!

Informiere dich auf den Support-Seiten des Herstellers deines alten Geräts, wie du die Aktivierungssperre entfernen/deaktivieren kannst.

 

WAS GESCHIEHT MIT DEN PERSÖNLICHEN DATEN, DIE SICH NOCH AUF MEINEM GERÄT BEFINDEN?

Bevor du dein Gerät einschickst, sollst du deine persönlichen Daten an einem anderen Ort speichern und dein altes Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder deine persönlichen Daten löschen. Bitte beachte die Bedienungsanleitung deines Geräts.

Nach Erhalt des alten Geräts wird Foxway eine obligatorische Datenlöschung vornehmen. Von diesem Zeitpunkt an ist es nicht mehr möglich, dir deine Daten zur Verfügung zu stellen.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Der Preis wird in Form einer Media Markt-Geschenkkarte per E-Mail verschickt.

Diese Geschenkkarte kann als Zahlungsmittel in jedem Media Markt in Deutsschland oder über den Online-Shop https://mediamarkt.de verwendet werden.

WER IST DER RECYCLER/KÄUFER DER ALTGERÄTE?

Der Vertriebspartner ist Foxway GMBH

ICH HABE MEINE MEINUNG GEÄNDERT UND MÖCHTE MEIN ALTES GERÄT NICHT VERKAUFEN.

Du kannst den Vorgang jederzeit abbrechen, bis ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wende dich dazu bitte direkt an Foxway ankaufservice@foxway.com.

AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN ICH FRAGEN HABE?

Wenn du Fragen hast, kannst du uns von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer +49 89 54194797 erreichen oder schreib uns an